Jahresthema 2018:
Lammas - Schnitterin

Nun wird es Zeit, die prachtvolle, güldene Fülle durch die schneidende Sichel zu sichern, die Ernte einzubringen und die Kräuter zu weihen.

Klare Handlungen sind angesagt. 

Kore, Demeter und bald auch Pomona (Göttin der Baumfrüchte) sind jetzt mit uns.

 

Und wir freuen uns, wenn du schon jetzt Bilder, Gedichte, Geschichten, ... einsendest für das

Jahresthema 2019: 
Mabon - Herbst-Tag-und-Nachtgleiche

Gerade halten sich Tag und Nacht die Waage. Doch das Rad dreht sich weiter. Die Magie der Veränderung liegt in der Luft. Das Staffelholz wird weitergegeben an die dunkle Jahreszeit. Die Pflanzen ziehen sich zurück in die Wurzeln, in Mutter Erde. Noch einmal geht es um die Ernte und um die Farbenpracht der Natur! Was erntest Du? Auch im übertragenen Sinne? Was kann ich ernten an Ressourcen, an Liebe, an Lebenserfahrung, an Glück, an Erkenntnissen, an Heilung?